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Referenzen Überblick

Unsere Berater verfügen über Projekterfahrung in vielen verschiedenen Branchen. Gerne präsentieren wir Ihnen unsere Kundenprojekte in einem persönlichen Gespräch.

Pharma Telekommunikation
Versicherung Handel
Transport Medien
Automotive Nahrungs- und Genussmittelindustrie
Finanzdienstleistung Banken

 

Referenz Telko

Migrationsprojekt: Migration von 1100 Berichten (4 Reportingtools) nach Cognos bei gleichzeitiger Konsolidierung auf <100 Berichte. Re-Design der Datengrundlage, Konsolidierung der zugrundeliegenden Tabellen auf 20 Tabellen (statt vorher >100).

 

Referenz Telko, Customer Services

Planung und Entwicklung eines Dashboards für die Steuerung des gesamten Customer Services eines internationalen Telekommunikationsanbieters. Einstieg in ein langfristiges Programm zum Ausbau der Datenarchitektur auf Basis dimensionaler Strukturen.

 

Referenz Lebensmittel

Entwicklung eines Managementinformationssystems zur Steuerung von Aktionen. Schaffung von Drilldown- bzw. Drillthrough-Möglichkeiten von Länder- bis auf Shopebene.

 

Referenz Versicherung

Planung und Entwicklung eines Vertriebsinformationssystems für Außendienstmitarbeiter. Abfragemöglichkeit von Vertragsinformationen quer über alle Versicherungssparten, Installation der Lösung bei 5000 Außendienstmitarbeitern.

 

Referenz Bank

Planung und Entwicklung eines Reportingsystems für Risk Management. Aufbau eines Datamarts auf Basis der Risk Engine, Erstellung von OLAP- und relationalen Berichten.

 

Referenz Pharma

Projekt mit Fokus auf den Pharma Außendienst in den Abteilungen Marketing und Vertrieb, basierend auf Siebel (CRM-System), Datawarehouse (DWH), Call Center und Content Management Systemen.

 

Referenz Callcenter Reporting

Projekt Aufbau eines umfassenden Reportings für das Call Center eines internationalen Telekommunikationskonzerns.

Einsatz der IP basierten Lösung von Genesys, Umsetzen von Skill-Based-Routing, Integration von Call-Center und CRM Reporting im Sinne ganzheitlicher Kunden- und Effizienzbetrachtung.

 

Referenz Call Center

Entwicklung eines Reportings zu Steuerung des Call Centers mit einer detaillierten Analysemöglichkeit. Einbau einer In-Data Security. Tägliches Bursting eines Reports an 2000 Agenten. Unterstützung des Fachbereichs beim Testen der neuen Telefonanlage.

 

Referenz Betrieb

Installation, Konfiguration und Betrieb einer verteilten Cognos 8 Umgebung für 3000 User und 50 Entwickler. Durchführung von 2 Releasewechseln sowie einer Migration von Windows 2003 Server auf Unix.